Über uns

"Premiere Music GmbH ist der Name des 2013 in Mendrisio gegründeten Unternehmens, dessen gesellschaftliches Ziel es ist, neue musikalische Inhalte zu schaffen, vergessene Werke wiederzuentdecken und sie der Öffentlichkeit in einem neuen Gewand zu präsentieren, eben das, was mit dem Begriff ""Premiere"" gemeint ist.
In den neun Jahren ihres Bestehens sind die verschiedenen musikalischen Veranstaltungen auf einhelligen Erfolg und Interesse gestoßen:
Das musikalische Märchen mit multikulturellen Themen wurde erfolgreich vor einem Publikum von mehr als 5000 Jugendlichen aufgeführt.
Der Kurzfilm ""SUBITO"", inspiriert vom Leben des Komponisten Witold Lutoslawski, anlässlich seines 100-jährigen Geburtstages, wurde auf den Filmfestivals in New York, Danzika, Lugano und Luzern gezeigt.
Die Opernaufführung VERDI erzählte von Verdis Leben im Theater Bellinzona (TI) und in ""Le Théatre"" in Emmen (LU)
Das kleine Meisterwerk von Gaetano Donizetti ""Betly (oder Die Schweizer Hütte)"", das nach mehr als 160 Jahren zum ersten Mal in der Schweiz aufgeführt wurde, erhielt großes Lob von den höchsten Vertretern der Schweizer Regierung.
Die Oper “Halloween"", die mit der Absicht in Auftrag gegeben wurde, die tiefen Werte der Verbundenheit zu den Vorfahren wiederzuentdecken, richtete sich an ein junges Publikum

Die Opernshow “Giacomo Puccini, seine Frauen und Motoren”

Unser Ziel ist es, das Interesse des Publikums zu wecken und seine Erwartungen ständig zu übertreffen, indem wir eine stärkere emotionale und intellektuelle Beteiligung schaffen."